Jana Gutte Malerei
Jana Gutte Malerei

MEINE MALEREI

Die Liebe zur Natur mit allen Jahreszeiten und die Heimatverbundenheit prägen die Motivwahl bei mir entscheidend.

Dabei spielt neben den aktuellen Gegebenheiten die jeweilige Tagesstimmung eine wichtige Rolle für die Auswahl der entsprechenden Materialien und Ausdrucksformen.

 

Seidenmalerei, z.B. Landschaften auf Seidenschals und Krawatten in der Vergangenheit, in der Gegenwart Materialmixcollagen, Monotopiedrucke, Aquarelle sowie Blüten- und Landschaftszeichnungen wurden und werden gestaltet und erarbeitet. 

 

Seit dem Sommer male ich vorrangig Bilder mit Acryl, beziehe Sand und Spachtelmasse ein.

Als Pinsel dient im Freien auch mal ein Blütenstand und immer öfter denke ich in Farben und Formen, verarbeite die Eindrücke mit entschlossenem Schwung, teils realistisch, aber auch abstrakt - nach erstelltem Foto, sofort vor Ort oder aus der Erinnerung.

 

Die Tätigkeit mit Farbe und Pinsel wirkt beruhigend und lässt Zeitdruck vergessen. 

Das Schöne ist hier oft nur das Typische oder es sind Kleinigkeiten, die mit gestalterischer Fantasie festgehalten werden.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Jana Gutte